Curriculum Vitae
2012 ungebundener Vermittler von Versicherungen
und Finanzdienstleistungen. Zulassungen nach § 34 d, Abs 1. GewO. (Versicherungsmakler),
sowie § 34 c GewO. (Finanzdienstleistungen, Immobilienvermittlung, Kapitalanlageberatung).
Partner der carpona Financial Services GmbH nach § 84 HGB. Fachberater für Angehörige
der akademischen Heilberufe.
1989-2012 Deutsche Ärzte Versicherung AG (nach
Ausgliederung des Vertriebs): Deutsche Ärzte Finanz, Beratungs- und Vermittlungs-AG.
Von 1998-2012 freiberuflicher Repräsentant für die Beratung von Ärzten und Zahnärzten
mit Schwerpunkt Berlin und Brandenburg.
1989-1998 Bezirksdirektor der Bezirksdirektion
Berlin-West, zuständig für den Personalaufbau, sowie für die fachliche Aus- und
Weiterbildung der Repräsentanten. Betreuung der Kooperationspartner Hartmannbund
(HB), Marburger Bund (MB), freier Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ), sowie der
Filiale Berlin der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG. (APO-Bank).
1987-1989 Übernahme eines Projektauftrages: Aufbau
einer Vertriebsstruktur für ein Berliner Immobilienvermittlungsunternehmen, in
der Funktion des Vertriebskoordinators für Banken, Planungsämter, und der damaligen
Wohnungsbau Kreditanstalt (WBK-heute IBB).
1981-1987 Leitung der Bezirksdirektion Berlin
für die Bausparkasse Heimstatt, ein Unternehmen der Victoria Versicherung, der
GAGFAH-Wohnungsbaugesellschaft und der BfA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte
– heute: Deutsche Rentenversicherung Bund).
1970-1981 Ausbildung zum Versicherungskaufmann
(IHK) bei der Allianz Lebensversicherung AG., Zweigniederlassung Berlin bis 1973.
1975 Wechsel vom Innendienst in den angestellten Außendienst als Lebensversicherungsspezialist
der Allianz Bezirksdirektion Spandau. 1978 Beförderung zum leitenden Lebensversicherungsspezialisten
mit dem Schwerpunkt betriebliche Altersversorgungssysteme für mittlere- und Großunternehmen.
Peter Lenz,
Versicherungskaufmann, ist ein erfahrener Spezialist
auf den Gebieten Vorsorgeberatung, Risikomanagement, sowie Finanzierung von Immobilien
und Existenzgründungen für Angehörige der akademischen Heilberufe.
Eine weitere Spezialisierung ist die Vermittlung von Arzt- und Zahnarztpraxen, sowie die Wirtschaftsberatung
von Arztpraxen, da wechselvolle Zeiten des Gesundheitsmarktes durch sich verändernde
Struktur- und Modernisierungsgesetzgebungen erhöhte Anforderungen an die Unternehmereigenschaft
von Ärzten und Zahnärzten stellen.
Ute Lenz-Reinke,
Bürokauffrau, ist seit 13 Jahren für das Backoffice
zuständig und als Vertriebsassistenz tätig.
In Ihren Verantwortungsbereich fällt
die Terminplanung mit Mandanten und Kooperationspartnern, die Erfassung und Pflege
von Vertrags- und Kontaktdaten, sowie die interne Büroorganisation. Darüber hinaus
ist Frau Lenz-Reinke für die Angebotserstellung und Schadenbearbeitung für alle
Sachversicherungs-Mandanten zuständig.
Ute Lenz-Reinke ist außerdem die Schaltstelle
zu der Vielzahl von Versicherungsgesellschaften und deren Fachabteilungen. Dies
ermöglicht fachkompetente und zeitnahe Umsetzung der Mandantenwünsche.
Sollte Frau Lenz-Reinke einmal nicht sofort telefonisch erreichbar sein, befindet sie
sich in einem Mandantengespräch und wird sich mit einem zeitnahen Rückruf Ihren
Wünschen widmen.